•  
     
     
     
     
     
     
     

    gekko_mitmach_aktionen

  • --------------------------------------------

    Bildschirmfoto 2015-04-19 um 16.16.31

    Die Stiftung GEKKO fördert seit 2011 das Unterrichtsportal für Schüler und Lehrer zur Agro-Gentechnik.
    Aktuelle Infos: hier

  • --------------------------------------------

    logo

    Die Stiftung GEKKO fördert seit 2011 Testbiotech bei seiner Projektarbeit.
    Aktuelle Infos: hier

  • --------------------------------------------

    meine-landwirtschaft

    Die Stiftung GEKKO fördert seit 2010 die bundesweite Kampagne "Meine Landwirtschaft".
    Aktuelle Infos: hier

  • Home » Stiftung » Stifterin und Vorstand

    Stifterin und Vorstand

    Die Stiftung GEKKO wurde im Jahr 2008 von Susann Haltermann gegründet. Das Kapital für die Stiftung stammt aus ererbtem Familienvermögen.

    Die Stifterin führt als geschäftsführender Vorstand die Geschäfte der Stiftung. Zu den Kernaufgaben des geschäftsführenden Vorstands gehören:

    Susann Haltermann

    Susann Haltermann

    Geboren 1951 in Hamburg. Biologie- und Sportstudium in Hamburg und Freiburg, 15 Jahre tätig als Lehrerin an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in Hamburg. Danach Aufbau einer Veranstaltungsagentur, die nach sieben Jahren abgegeben wurde.

    Sie ist eine von neun Gründungsstifterinnen der „Bewegungsstiftung“ und hat ehrenamtlich im Stiftungsrat, in der erweiterten Geschäftsführung sowie in weiteren Arbeitsgruppen mitgearbeitet. 2006 hat sie an der European Business School (EBS) am Kurs „Stiftungsmanagement“ teilgenommen.

    Susann Haltermann ist Stifterin bei „filia.die frauenstiftung.” sowie Mitglied bei „Pecunia – Das ErbinnenNetzwerk e.V“.

    Ein Porträt der Stifterin können Sie hier lesen: