• Home » Stiftung » Beirat

Beirat

Der Beirat der Stiftung GEKKO ist ein Beratungsgremium für den Stiftungsvorstand. Zu den Aufgaben des Beirats gehören:

Der Beirat ist im Aufbau; derzeitig aktives Mitglied ist:

Dr. Manuel Schneider

Geboren 1959 in Köln. Nach dem Studium der Geologie, Geschichte und Philosophie an den Universitäten Bonn, Köln und München Promotion in Philosophie. Von 1989 bis 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Geschäftsführer der Schweisfurth-Stiftung in München. Seit 2002 Aufbau des Projektbüros !make sense! mit Sitz in München, dessen Aufgabe die Beratung und Projektentwicklung für Stiftungen und andere gemeinnützige Organisationen ist, unter anderem im Bereich Agro-Gentechnik. Er ist außerdem Geschäftsführer der Selbach-Umwelt-Stiftung und des oekom e.V., Koordinator des „Münchner Forum Nachhaltigkeit“, Redaktionsleiter des “Kritischen Agrarberichts” sowie u.a. im Stiftungsrat der Stiftung Ökologie & Landbau (SÖL) und der grassroots foundation.