Förderung

Die Stiftung GEKKO wurde gegründet, um der vielfältigen Bedrohung durch die Agro-Gentechnik auf möglichst breiter Basis zu begegnen.

Die Stiftung GEKKO ist eine reine Förderstiftung, die es Dritten ermöglicht, Projektvorhaben im In- und Ausland zu entwickeln und umzusetzen. GEKKO versteht sich dabei nicht nur als Geldgeberin, sondern auch als Partnerin der von ihr geförderten Menschen. Die Stiftung ist jedoch nicht operativ in eigenen Projekten tätig.

Die Stiftung GEKKO fördert sowohl Vorhaben und Aktionen von wenigen Tagen und Wochen als auch langfristige Projekte, die sich über zwei bis drei Jahre erstrecken können.

Hier können Sie mehr zu den Zielen und Strategie der Stiftung GEKKO lesen.

Die Stiftung verfolgt ihre Ziele in drei Förderbereichen:

Geografisch liegt der Schwerpunkt der Förderung in Deutschland. Die Stiftung GEKKO unterstützt aber auch einzelne Projekte in Osteuropa und Mexiko. in beiden Fällen handelt es sich jeweils um Regionen, denen bei der Auseinandersetzung um die Verbreitung der Agro-Gentechnik eine besondere Rolle zukommt.