• Home » Impressum

Vorstand: Susann Haltermann
    Tel: +49 40 380 388 65, Fax: +49 40 380 388 65,
    E-mail: info@stiftung-gekko.de

Die Stiftung GEKKO ist eine Treuhandstiftung. Treuhänderin ist die gemeinnützige Stiftung Stifter für Stifter
    Stiftungszentrum.de, Haus des Stiftens, Landshuter Allee 11, 80637 München, Tel. 089 / 744 200 210, Fax 089 / 744 200 300.
    Rechtsform des Treuhänders: Rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts

Bankverbindung und Spendenkonto
    Kontoinhaber: Stiftung GEKKO beim Stiftungszentrum.de
    Kto:  50 200 600 00,
    BLZ:  700 205 00,
    Bank für Sozialwirtschaft München
    BIC:  BFSWDE33MUE,
    IBAN:  DE88700205005020060006.

Redaktion
    Dr. Manuel Schneider – Inhaltlich Verantwortlicher im Sinne des Presserechts und gemäß MDStV,
    § 10 Absatz 3: Susann Haltermann, E-mail: info@stiftung-gekko.de.

Sprache auf dieser Website
    Wir müssen gestehen, dass uns keine der existierenden Formen einer konsequent gendergerechten Sprache zusagt und sprachlich überzeugt. Wir haben daher nicht überall dort, wo es eigentlich angebracht wäre, die weibliche und männliche Sprachform verwendet. Wir bitten dies zu entschuldigen – und sind für kreative Vorschläge dankbar.

Gestaltung und Realisierung
    Erik Tuckow (sichtagitation, Hamburg). Realisiert mit Word Express

Copyright-Hinweis
    Fotos sind Copyright geschützt und stehen auch nicht für private Zwecke frei zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte gegebenenfalls an die Stiftung GEKKO.

Download Stiftungslogo

Stiftungslogo (farbig) für Publikationen:
    Gekko Logo (eps)

Gekko Logo klein ohne Unterzeile (eps)

Stiftungslogo (farbig) für Website:
    Gekko Logo (jpg)

Gekko Logo klein ohne Unterzeile (jpg)

Stiftungslogo (schwarz/weiß) für Publikationen:
    Gekko Logo s/W (jpg)

Disclaimer – Haftungshinweis

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte des Internetauftritts wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte.

Als Diensteanbieter ist der Anbieter dieser Webseite gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte und bereitgestellte Informationen auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich; nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen. Eine Entfernung oder Sperrung dieser Inhalte erfolgt umgehend ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung. Eine Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung möglich.

2. Externe Links

Die Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verlinkungen) zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt der Anbieter der Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernen.

3. Urheberrecht/Leistungsschutzrecht

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Einspeicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf diesen Webseiten ist nicht gestattet und strafbar.

4. Datenschutz

Durch den Besuch des Internetauftritts können Informationen (Datum, Uhrzeit, aufgerufene Seite) über den Zugriff auf dem Server gespeichert werden. Es werden keine personenbezogenenen (z. B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) Daten, gespeichert.

Sofern personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, sofern möglich, nur mit dem vorherigen Einverständnis des Nutzers der Webseite. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers nicht statt.

Der Anbieter weist darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z. B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter nicht gewährleistet werden kann. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für die durch solche Sicherheitslücken entstandenen Schäden.

Der Verwendung der Kontaktdaten durch Dritte zur gewerblichen Nutzung wird ausdrücklich widersprochen. Es sei denn, der Anbieter hat zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt.

Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte für den Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, z. B. durch Spam-Mails, vor.